Friday 28 May 2010

Lena Meyer-Landrut - Satellite - Eurovision Song Contest 2010 Germany


Morgen abend werden wir uns dann mal wieder zum jährlichen Song-Contest-Gucken treffen. Diesmal bei Oli und Christoph. Das wird sicher ein netter Abend und wenn die gute Lena dann auch noch weit vorne landet.... es ist schon erstaunlich wieviele Jahre es das nun schon gibt. Der erste Grand-Prix den ich im Fernsehen gesehen habe, war das Jahr nach Abba, 1975. Da gewann Teach In (oder so) mit Dingedong (oder so). Auch ein schöner Ohrwurm. Immer war ich für die Balladen, die nur in den seltensten Fällen gewannen.  Ende der 90er und die meisten 2000er habe ich dann nicht mehr gesehen, aber seit ein paar Jahren macht es wieder Spaß, besonders in der Gruppe bei gutem Essen und gutem Wein und der deutsche Titel ist wirklich gut und die Sängerin ist großartig. Wie man das mit 18 Jahren so nehmen kann ist bewundernswert.

No comments:

Post a Comment