Tuesday 22 June 2010

sommer

Ha! Die Sonne ist da und es soll jetzt angeblich jeden Tag etwas wärmer werden! Die Amseln haben heute ausnahmsweise den Balkon verschont und so bin ich eben nur zum schauen und riechen hinausgegangen. Baron Girod de l´Ain duftet fast so gut wie Mme Perreire...

Sonntag waren wir zum Orgelkonzert von Elisabeth Ullman in Fellbach. es hat sich gelohnt, obwohl ich die Auswahl der Stücke nicht ganz so interessant fand. Immerhin ein wunderbarer Mozart (Adagio und Allegro f-moll für eine Flötenuhr KV 594). Zur Beerdigung des Feldmarschalls Laudon geschrieben, mit passendem Erinnerungsteil an seine ruhmreichen Schlachten (?!). Sehr hübsch. Auch ein schönes "Capriccio sopra il Cucu" von Georg Muffat. Danach mit Susanne noch etwas getrunken und glücklich ins Bett. So soll es sein.

No comments:

Post a Comment