Thursday 1 July 2010

hot chocolate

31 Grad im Schatten und hier oben sind es wohl noch ein paar Grad mehr. Da zerfliesst die Schokolade noch schneller. Aus dem Radio klingt Yevgeni Kissin, der Robert Schumann spielt, von unten leise Straßengeräusche, unterbrochen vom Geschrei der Mauersegler. Die Fliesen auf dem Balkon sind zu heiß um sie barfuß zu betreten. Rosenblüten vertrocknen schon beim erblühen.
Vielleicht haben wir Glück und es hält so lange. Über Weimar geht es nach Stralsund und dann mit der Fähre nach Schweden. Abstecher nach Kopenhagen. Herrlicher Sommer.Es soll noch so bleiben und erinnert schon etwas an 2003. Ende August fahren wir für drei Wochen nach Schweden und Norwegen., dann Göteborg und an der Küste hoch bis Oslo. Dort ein paar Tage und dann Richtung Süden zur kleinen Insel von Jon. Eine Woche im Nichts und dann über Dänemark und Hamburg zurück. Das wird herrlich! Kenne die Gegend gar nicht. Im Zweifel hatte immer der Süden den Vorzug....

No comments:

Post a Comment