Sunday 2 May 2010

sunday

heute abend großes essen mit sandor, wolfgang, antonio und freund. toskanisches hühnchen mit steinpilzen und diverse andere leckereien. andreas bereitet schon den ganzen tag vor, wenn er nicht gerade orgel übt. ich habe gewaschen und die meiste zeit auf dem balkon verbracht. musste aber vorsichtig sein - gesterrn habe ich mir beim kübel schleppen einen hexenschuss geholt. die nacht war entsprechend unangenehm. jetzt gehts gleich noch in die heisse wanne - vielleicht hilft das ein wenig.
gestern beim rosen-hammer vier rosen erstanden: zwei hochstämme (grace und pat austin), eine raubritter und eine baron girod de l´ain. das kompensiert die ausfälle etwas und die raubritter wollte ich ja schon immer haben. wenn ich an das exemplar in mottisfont abbey denke, etwas schöneres gibt es wohl kaum. jetzt fehlt natürlich wieder erde, aber dafür hab ich dann heute den ganzen balkon gefegt und es sieht alles sehr schön aus. an draussen sitzen ist aber nicht zu denken und es soll erst ende der woche wieder etwas wärmer werden.

No comments:

Post a Comment